3. Klasse

Kaum zu glauben - aber es ist schon wieder ein Jahr vergangen. Nun sind wir schon in der dritten Klasse!

Tiere im Winter

Im Moment beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Tiere den Winter übrleben. Wir arbeiten in Gruppen und erstellen Poster und PowerPoint-Präsentationen. Wenn wir damit fertig sind, wollen wir mit unseren Gruppen Vorträge halten.

Unser Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Wolsfeld

Am 7.11.2018 besuchten wir als Abschluss unserers Themas "Die Feuerwehr" die Feuerwache in Wolsfeld. Herr Hoffmann erklärte und zeigte uns viele interessante Sachen.

Im Sachunterricht haben wir Lapbooks zum Thema "Mein Wohnort" erstellt.

Wir sind jetzt in der zweiten Klasse!

In den Ferien sind wir ganz schön gewachsen und wir gehören jetzt zu den größeren Kindern an der Schule. Was wir in diesem Schuljahr alles lernen wollen??

Sooooooo viel!

Auch in der zweiten Klasse haben wir Plätzchen gebacken

Karneval 2018

Bilder aus dem Schulalltag

Wir haben Apfelmus gekocht

Der Tag unserer Einschulung - 30.8.2016

Der Einschulungstag war ereignisreich und aufregend!

Wir kennen uns schon gut mit Zahlen aus!

Wir malen einen Fisch.

Familienwandertag

Am 29.10.2016 trafen wir uns in Messerich und wanderten nach Masholder auf den Spielplatz. Das war ein schöner Tag!

Unsere Martinslaternen sind fertig!

Am 25.11.2016 haben wir mit tatkräftiger Unterstützung von einigen ehemaligen Schülern Plätzchen gebacken.

Auf der Suche nach den Zahlenfreunden ....

In den letzten Wochen haben wir die Zahlzerlegungen bis 10 geübt.

Wir lesen unsere Montagsgeschichten vor

 

Wir können jetzt sogar schon kleine Geschichten vom Wochenende aufschreiben und vorlesen!

Weiberfastnacht 2017

Wie schön, wenn man lesen kann!

Vortrag über Kükenzucht

Frida erklärt uns, wie sie mit ihrer Familie zu Hause Küken ausgebrütet hat. Vorher haben wir uns im Unterricht schon mit dem Thema "Hühner" beschäftigt.

Wandertag nach Niederweis

Am letzten Schultag vor den Osterferien wanderten wir zum Bahnhof Niederweis und besuchten die Hühner und Küken von Familie Neumann. Das war ein schöner Tag! Familie Neumann hat uns sehr freundlich empfangen. Vielen Dank!

Osterferien!!!

Nach der Wanderung waren wir dann aber wirklich reif für die Osterferien! (Ein bisschen übertreiben wir auf dem Foto aber

schon ...) Tschüss, bis in zwei Wochen!

 

Man reiche uns eine Fanta ...

Gleich wollen wir Weitsprung üben, aber vorher müssen wir noch eine Runde entspannen!

Sportfest am 6.5.2017 in Bitburg

Bilder aus dem Schulalltag

Wir basteln für Vatertag