Förderverein der Don Bosco Grundschule e. V.

Allgemeines

Der Förderverein wurde am 12.05.2000 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt. Ungefähr 150 Mitglieder aus der Elternschaft, dem Lehrerkollegium und Menschen, die sich unserer Schule verbunden fühlen, unterstützen den Verein durch ihre aktive Mitgliedschaft. Mitglied kann jeder werden, der unsere Schule unterstützen will.

Ziele

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Schule in der Ausbildung unserer Kinder zu unterstützen. Das ist heute besonders wichtig, weil öffentliche Gelder knapp sind. Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden helfen wir unserer Schule bei zahlreichen Projekten und Aktivitäten.

Projekte und Aktivitäten

Folgende Projekte und Aktivitäten wurden beispielsweise vom Förderkreis in den vergangenen Jahren durchgeführt bzw. unterstützt:

• Tägliche Betreuung der Kinder vor Schulbeginn und nach Schulende mit frisch zubereitetem Mittagessen für die Kinder
  • Anschaffung von 13 Lego-Spike Kisten, mit denen die Kinder ans Programmieren herangeführt werden
  • Anschaffung und Aufbau der umfangreichen Spiellandschaft auf dem Schulhof
  • Anschaffung zahlreicher Laptops für die Klassen
  • Übernahme der Kosten für Schulausflüge
  • Anschaffung der schuleigenen Bühne
  • Anschaffung der schuleigenen Beschallungsanlage
  • Anschaffung von Möbeln in den Klassenräumen
  • Beteiligung an der Einrichtung der Schulküche
  • Beteiligung an der Einrichtung des Computerraumes

Mitgliedschaft im Förderverein

Sie wollen uns als Mitglied im Förderverein unterstützen ? Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 12 Euro. Dies sind nur rd. 3 Cent pro Tag.

Sie haben Fragen oder Anregungen ?

Bitte sprechen Sie uns an - wir sind für Sie da:

Michael Mörsdorf (1. Vorsitzender) - michael.moersdorf@gmx.net

Dorothee Heser (Schulleiterin) - info@gs-wolsfeld.de